*
Menu
topC_team_r.huber
 
Kontakt:

lic. iur. Rolf Huber
rolf.huber(at)stplaw.ch
T: +41 44 388 48 48
F: +41 44 388 48 00

Schwerpunkt in folgenden Rechtsgebieten:

Öffentliches und privates Baurecht, Sachenrecht, Mietrecht, Vertragsrecht, allgemeines Strafrecht

Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht
filler_40
 

lic. iur. Rolf Huber, Executive M.B.L.-HSG

lic. iur. Rolf Huber erwarb 1993 das Anwaltspatent; seit 1997 praktiziert er als Rechtsanwalt. Zuvor wirkte er als Auditor und juristischer Sekretär am Bezirksgericht Zürich, als juristischer Sekretär am Arbeitsgericht Zürich sowie juristischer Sekretär bei den Baurekurskommissionen des Kantons Zürich. Neben seiner Anwaltstätigkeit lehrte Rolf Huber mehrere Jahre Wirtschaftsrecht an der GET Marketing- und Kaderschule in Zug sowie Vertragsrecht beim Schweizerischen Verband für Materialwirtschaft und Einkauf (SVME).

1999 schloss er das Nachdiplomstudium im Europäischen und Internationalen Wirtschaftsrecht an der Universität St. Gallen ab (Executive M.B.L.-HSG). Nach dem Abschluss von Ausbildungen in Wirtschaftsmediation am Institut für Rechtswissenschaft und Rechtspraxis an der Universität St. Gallen bei Gary Friedmann/Jack Himmelstein sowie beim Schweizerischen Anwaltsverband erwarb er 2003 den Fachtitel Mediator SAV.

2012/2014 absolvierte er die Fachausbildung "Certificate of Advanced Studies Bau- und Immobilienrecht" an der Universität Freiburg/Fribourg und ist Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht.

lic. iur. Rolf Huber spricht Deutsch und Englisch.

 
Publikationen:

 Automobilsektor und Europäisches Wettbewerbsrecht (in: Aktuelle Probleme des Europäischen und Internationalen Wirtschaftsrechts, Band 2, 1999)
Fusszeile

©  2017 Stiffler & Partner Dufourstrasse 101 8008 Zurich Switzerland

Tel +41 44 388 48 48 FAX +41 44 388 48 00

 Impressum

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail