*
Menu
topC_team_a.schmid
 
Kontakt:

Dr. Albert Schmid
albert.schmid(at)stplaw.ch
T: +41 44 388 48 48
F: +41 44 388 48 00

Schwerpunkt in folgenden Rechtsgebieten:

Urheberrecht, Telekommunikationsrecht, Verwaltungs- und Verwaltungsverfahrensrecht

filler_40
 

Dr. Albert Schmid

Geboren 1947, studierte Dr. Albert Schmid an der Universität Basel Rechtswissenschaft. Er absolvierte verschiedene Praktika am Gericht, bei der kantonalen Verwaltung sowie in der Advokatur und erlangte 1973 das Anwaltspatent des Kantons Basel. In den Jahren 1974 - 1987 übte Dr. Schmid verschiedene Funktionen im Rechtsdienst der Generaldirektion PTT aus.

Von 1987 - 1996 leitete er die Abteilung Allgemeines Recht der Generaldirektion PTT. Von Mitte 1996 bis Mitte 1998 war er als Chef der Rechtsabteilung Telecom PTT, später Swisscom AG, tätig. Seit 1998 praktiziert er als Rechtsanwalt in Zürich.

Publiziert hat Herr Dr. Albert Schmid in den Bereichen Straf- und Medienrecht.

Dr. Albert Schmid spricht Deutsch, Französisch, Englisch und Portugiesisch.
Publikationen:
AGB auch für KMU eine Option, in: KMU Manager Nr. 6/7, 2007
Datenschutz im Arbeitsrecht, in: KMU Manager Nr. 12/2006
Missbräuchliche Kündigung im Arbeitsrecht, in: KMU Manager Nr. 1/2 - 2004
Fusszeile

©  2017 Stiffler & Partner Dufourstrasse 101 8008 Zurich Switzerland

Tel +41 44 388 48 48 FAX +41 44 388 48 00

 Impressum

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail